📚️ BLOG

Beiträge von NORDBIBER

Gewählter ✍️ Beitrag
Lesezeit: Worte
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Am 20.08.2020 konnte ich am Heringsdorfer Strand einem besonderen Event beiwohnen. Auf der Open-Air-Kinoleinwand direkt neben der Seebrücke wurde die neue Folge des Usedom-Krimis "Schmerzgrenze" präsentiert. Die exklusive Voraufführung wurde von der Usedom Tourismus GmbH und dem Eigenbetrieb Kaiserbäder in Kooperation mit dem NDR gestaltet. Insgesamt 200 Zuschauer konnten den Film bereits vor der für November geplanten TV-Ausstrahlung erleben.

9-Usedom-Krimi-Schmerzgrenze-1.jpg

Eigens zur Filmvorführung angereist waren die Hauptdarstellerin Katrin Sass und der Filmproduzent Tim Gehrke. Die Filmpremiere der neuen Folge direkt am Drehort Usedom wurde damit zu einem besonderen Kinoerlebnis.

9-Usedom-Krimi-Schmerzgrenze-6.jpg

Die Zuschauer saßen in gebührenden Abständen zueinander direkt am Strand mit Blick auf die im Wasser installierte LED-Leinwand. Der Ton des Filmes konnte über geliehene Funkkopfhörer in ausgezeichneter Qualität verfolgt werden. Die ausverkaufte Filmvorführung an diesem warmen und trockenen Sommerabend wurde somit zu einem vollen Erfolg. Für mich persönlich war die Vorführung besonders interessant, da ich in einigen früheren Usedom-Krimis als Komparse mitwirken durfte.

9-Usedom-Krimi-Schmerzgrenze-2.jpg

Die Ko-Produktion von NDR und ARD Degeto wurde im November 2019 auf der Insel Usedom sowie in Berlin und Brandenburg gedreht. Die neue Folge „Schmerzgrenze – Der Usedom-Krimi“ wird am 5. November 2020 um 20.15 Uhr im Ersten gesendet.

9-Usedom-Krimi-Schmerzgrenze-5.jpg